Spielgeräteverleihpausen image022

  1. Jedes Kind hat ein Kärtchen mit seinem Namen.
  2. Wenn du ein Gerät leihen möchtest, stellst du dich vor der Ausleihe ordentlich in der Schlange an.
  3. Wenn du an der Reihe bist, sagst du, was du haben willst und gibst den Aufsichtskindern dein Namenskärtchen.
  4. Die Kinder geben dir das Spielgerät und du kannst damit auf dem Schulhof spielen.
  5. Wenn du nicht mehr spielen möchtest, verleihe das Gerät nicht weiter, sondern bringe es bitte zurück.
  6. Wenn du an der Reihe bist, gibst du das Spielgerät ab und sagst den Kindern deinen Namen, damit sie dir dein Kärtchen zurückgeben können.
  7. Habe bitte Geduld, wenn du nicht sofort dran bist und sei nicht böse, wenn du einmal nicht das gewünschte Spielgerät bekommst. Dann hast du vielleicht in der nächsten Pause mehr Glück.
  8. Wenn ein Kind das ausgeliehene Spielgerät nicht zurückbringt oder wenn es damit nicht gut umgeht, können die Aufsichtskinder ihm eine Woche Ausleihverbot erteilen.
  9. Viel Spaß beim Spielen!

 

Vorlesenacht 2015

Am 28.02.2015 fand in der Grundschule Lengede eine Lesenacht statt. Dort wurden verschiedene Geschichten vorgelesen, unter anderem die Bücher „ Der kleine Werwolf“ und „Jagd im Untergrund“.

Foerderverein GS Lengede transparentNach dem großen Erfolg im vergangen Schuljahr fand nun zum 2. Mal eine Vorlesenacht in der Grundschule Lengede statt. Eingeladen waren alle Grundschüler mit ihren großen und kleinen Geschwistern. 96 Mädchen und Jungen sind dieser Einladung gefolgt. Somit hatten wir am Freitag Abend eine mit vielen freudig erregten Kindern gefüllte Schule.
Einige hatten Kuscheldecken dabei, andere ihr Lieblingskuscheltier, manche sogar ihr Kopfkissen und ihre Kuschelsocken.

Erste Hilfe Kurs 2015 056Einige Impressionen zum Erste-Hilfe-Kurs, welcher kurz nach den Osterferien in unserer Schule stattgefunden hat. Zum Betrachten weiterer Bilder klicken Sie bitte auf den Link zum Weiterlesen.

 

 

 

   
Copyright © 2018 Grundschule Lengede. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER